SCL kommt 2020 erstmals nach Deutschland

BN 970x250
Copyright © Bodensee-News
 
murette banner
MURETTE AG UND PANTAENIUS GRUPPE AUF GEMEINSAMEM KURS
charterpass
zwischenraum banner
IG wasserpsort am see banner
Zusammenarbeit BN & IBN

SCL kommt 2020 erstmals nach Deutschland

slcl 2020
07.02.2020 - Die SAILING Champions League (SCL) Termine und Austragungsorte für die siebte SCL Saison stehen fest.

In drei Qualifikationsrunden werden unter den jeweils besten fünf Segelclubs aller nationalen Segelligen Europas die Teilnehmer für das Finale in Porto Cervo auf Sardinien ermittelt. Erstmals wird die SAILING Champions League in Deutschland und Finnland ausgetragen. Die Auslosung am Donnerstagabend entschied, in welcher der drei Runden die Clubs jeweils um den Einzug ins Finale segeln werden.

• Qualifier 1: Mariehamn, Finnland – 11. - 14. Juni
• Qualifier 2: Travemünde, Deutschland – 23. - 26. Juli
• Qualifier 3: St. Petersburg, Russland – 13. - 16. August
• Finale: Porto Cervo, Italien – 1. - 4. Oktober

Der amtierende Meister aus Finnland Åländska Segelsällskapet wird vom 11. - 14. Juni in Mariehamn der erste finnische Gastgeber der SAILING Champions League sein. Der zweite Qualifier folgt vom 23. - 26. Juli in Deutschland im Rahmen der Travemünder Woche. Der dritte und letzte Qualifier, wird vom 13. - 16. August wie in den Vorjahren beim St. Petersburg Yacht Club, in Russland ausgetragen.

In Travemünde wird erstmals in der Geschichte der SAILING Champions League auf Booten des Typs RS21 gesegelt. Michiel Geerling von RS Sailing verkündet mit Stolz die neue Partnerschaft mit der SAILING Champions League: „RS Sailing hat den Bootstyp RS21 speziell für die Zwecke des Liga-Segelns entwickelt: ein erschwingliches Boot, das für echte Teamarbeit und enge One-Design-Regatten konzipiert ist. Wir freuen uns, mit der RS21 beim SAILING Champions League Qualifier in Travemünde dabei zu sein.“ Für die anderen Regatten der Saison werden wie in den vergangenen Jahren J/70-Boote verwendet.

Pro Qualifier werden 32 Clubs gegeneinander antreten. Die jeweils besten neun werden sich für das Saison-Finale beim Yacht Club Costa Smeralda in Porto Cervo auf Sardinien qualifizieren. Im Finale treffen sie auf die besten drei Clubs der SAILING Champions League – Asia Pacific. In der Region des Titelverteidigers Royal Sydney Yacht Squadron begann die Qualifikation für das SAILING Champions League Finale bereits im Januar beim Royal Geelong Yacht Club. Welche drei Clubs aus der Region Asien-Pazifik den Einzug ins Finale in Porto Cervo schaffen, entscheidet sich bereits beim Saisonabschluss im April in Sydney, Australien.

Die Liste der qualifizierten Segelclubs der SAILING Champions League Saison 2020 finden Sie auf sailing-championsleague.com.

SAILING Champions League, Thomas Bässgen.

Bodensee-News - Partner:
swiss.shape.partner 5

zurück

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch

Impressum
Datenschutz