Tornado World Championship 2019 am anderen Ende der Welt

Copyright © Bodensee-News 
murette banner
MURETTE AG UND PANTAENIUS GRUPPE AUF GEMEINSAMEM KURS
charterpass
zwischenraum banner
IG wasserpsort am see banner
Zusammenarbeit BN & IBN

Tornado World Championship 2019 am anderen Ende der Welt

YCRHd AUT3 Tornado WM Neuseeland 1
27.01.2019 - Im Südpazifik in Neuseeland 18.750 km vom Bodensee entfernt, segelten Silvia und Dietmar Salzmann vom YC-Rheindelta bei der Tornado Weltmeisterschaft mit.

Bereits im Vorfeld gab es Probleme, von den 12 aus Mitteleuropa auf dem Seeweg transportierten Booten, kamen deren 6 nicht in Neuseeland an. Darunter auch die österreichischen Boote von Salzmann und Schönleitner.

Mit dem geliehenen australischen Boot gelang es dem Team Salzmann am 3. Wettfahrttag die Spitzenplätze 4 und 5 der Gesamtwertung zu erreichen. Das Leihboot, sowie die drehenden und böigen Winde von 6 bis 25 Knoten machten das Segeln zu einer Herausforderung. Der Saisonstart in diesem spannenden Segelrevier brachte Silvia und Dietmar viele Erfahrungen und Trainingsmöglichkeiten für das kommende Jahr.

Nach 10 Wettfahrten belegten im Endergebnis Silvia und Dietmar Salzmann den 5. Platz in der Mixed-Wertung und den 14. Rang in der Gesamtwertung der Weltmeisterschaft. Weltmeister wurde das Australische Bootsbauer-Team von Windrush Brett Burvill und Max Puttman, vor den Schweizern Jörg Steiner und Michael Gloor und dem ersten Mixed Team am gesamt dritten Platz Estella Jentsch (D) und Dan Brown (AUS) . Insgesamt waren 23 Mannschaften aus 7 Nationen am Start.

Kurt Heinzle, Presserreferent des YC-Rheindelta. Die Beiden Fotos im Anhang stammen von der Familie Salzmann.

Ergebnis >

YCRHd AUT3 Tornado WM Neuseeland 2

BN NEWS-Partner
swiss.shape.partner 3

zurück

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch

Impressum
Datenschutz