30 Teams am 40. Tour Voile

Copyright © Bodensee-News 
murette banner
MURETTE AG UND PANTAENIUS GRUPPE AUF GEMEINSAMEM KURS
charterpass
zwischenraum banner
IG wasserpsort am see banner
Zusammenarbeit BN & IBN

30 Teams am 40. Tour Voile

Tour Voile
05.07.2018: In diesem Jahr treten 30 Mannschaften in einem Tour Voile-Format gegeneinander an und wechseln sich zwischen Küstenrennen und dem Nautik-Stadion ab, das den vollständigsten Segler bestimmen wird.

Das diesjährige Feld bietet eine außergewöhnliche Gruppe von Skippern, die bereit sind, an ihre Grenzen zu gehen. Alle wollen diesen adrenalingeladenen 17-tägigen Marathon unnachgiebiger Konfrontationen gewinnen. Aber dieser Marathon wird in den 15 Tagen des geplanten Wettbewerbs mehr wie ein Sprint sein. Man muss sowohl physische als auch mentale Stärke zeigen, um im Wettbewerb zu bleiben.

Die Tour Voile wird in diesem Jahr mit Weltklasse-Skippern wie Bernard Stamm (Cheminées Poujoulat) Vendée Globe Skipper und Inhaber der Jules Verne Trophy mit Francis Joyon, Neuseelands Jason Saunders (Beijaflore), einem zweifachen Olympischen Spiele Teilnehmer, Thierry Douillard (Oman Sail), der zuvor im America's Cup und World 49 Champion Stevie Morrison (Oman Sail) angetreten ist. Diese Segler, die Erfolg in der internationalen Segel-Szene genossen haben, werden einige erfahrene Amateure aufnehmen (6 Teams sind in der Amateur-Klasse und der Elite der neuen Generation (11 Teams in der Junior-Klassifizierung von Finigaz). In jedem Akt, eine herausragende Die sportliche Leistung wird mit dem Finigaz Combativess Preis ausgezeichnet, für den Michel Desjoyeaux das dritte Jahr in Folge als Botschafter fungiert.

Neun Nationalitäten werden vertreten sein mit: Frankreich, Belgien, der Schweiz, Oman, den Niederlanden, Deutschland, Italien, England und Neuseeland Zwei Mannschaften werden die europäische Flagge tragen: die Teams Batistyl-Habitat und Pink Lady-Pays de l'Or-Hérault , deren Mannschaften Französisch, Deutsch und Italienisch sind.

Es wird auch zwei rein weibliche Teams geben: Helvetia Purple vom Normandie Elite Team angeführt von Pauline Courtois und La Boulangère haben gemeinsam mit Sophie de Turckheim und Mathilde Géron, die beide aus dem olympischen Rennsport kommen, Skipper. Und der jüngste Skipper der Tour Voile, Basile Bourgnon, der sich in seinem ersten großen Rennen einen Namen machen wird.

Alle Segler, die aus den unterschiedlichsten Segelsituationen kommen, wagen es, ihre Komfortzone zu verlassen, gehen ein Risiko ein und fordern ihre Kollegen im gemischten Tour Voile-Format heraus, in dem die verschiedenen Aspekte von Natur aus sehr schwer zu kontrollieren sind.

Das «Super Finale», das wichtigste Ereignis
Jahr für Jahr sind die Kämpfe hart und die Spannung ist ununterbrochen, nur bis zu den allerletzten Minuten. Seit 2015 und der Revolution des Wettbewerbs-Formats wurde das Podium erst beim Super Finale, dem letzten Rennen der Tour Voile, entschieden, wo Doppelpunkte vergeben werden. In diesem Jahr findet die Schlusskonfrontation der Tour Voile 2018 am Sonntag, 22. Juli, in Nizza statt. Spannung und Emotionen sind garantiert!
Foto: © Tour Voile.

BN NEWS-Partner

X Yachts Banner

X Yacht Banner xm
zurück

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch

Impressum
Datenschutz