Warum John Fisher im Southern Ocean über Bord ging

Bodensee-News BN

Copyright © Bodensee-News 
Banner 2 PVT
abstand
murette banner
MURETTE Versicherung CCS > + CHARTERPASS CCS >


 

 

Warum John Fisher im Southern Ocean über Bord ging

john fisher
Verloren auf See am 26. März 2018: der britische Segler John Fisher, Crew-Mitglied im Team Sun Hung Kai / Scallywag

29.03.2018 - Das Team Sun Hung Kai / Scallywag hat einen ersten Bericht über das tragische Unglück veröffentlicht, bei dem John Fisher über Bord ging und sein Leben verlor. Tatjana Pokorny, Yacht-Online.

Der tragische Tod des britischen Seglers John Fisher, der am Montag etwa 1400 Seemeilen westlich von Kap Hoorn im Southern Ocean über Bord gegangen war und von seinem Team trotz der umgehend eingeleiteten Such- und Rettungsaktion und fast übermenschlicher Anstrengungen im Sturm nicht wiedergefunden werden konnte, beschäftigt die Segelwelt seit zwei Tagen. Jetzt hat das Team Sun Hung Kai / Scallywag einen ersten Bericht über die Abläufe des Mann-über-Bord-Unglücks veröffentlicht. Währenddessen ringt die Mannschaft um Skipper David Witt immer noch mit stürmischen Winden, versucht einen Hafen an der chilenischen Küste anlaufen.

"Es ist die schlimmste Situation, die du dir für dein Team vorstellen kannst", sagte Sun Hung Kai / Scallywags Teammanager Tim Newton, der mit David Witt und Navigatorin Libby Greenhalgh über die Ereignisse am vergangenen Montag gesprochen hat. Newton sagte: "Wir sind absolut untröstlich für Johns Familie und Freunde. Ich weiß, dass David seinen besten Freund verloren hat. Es ist verheerend." Newton hat die Crew darum gebeten, eine zeitliche Einordnung der Abläufe zu verfassen. Lesen Sie weiter auf Yacht Online >

BN NEWS-Partner

X Yachts Banner

X Yacht Banner xm
zurück

Adresse

Bodensee-News BN
CH-8594 Güttingen
info@bodensee-news.ch